Hatsumi mit Katana

Dr. Hatsumi Masaaki wurde am 02.Dezember 1931 in Noda City, Chiba Prefecture, geboren. Er promovierte an der Meiji University in Tokio in seinem Hauptfach Theater Studien, und war dann Leiter seiner eigenen chiropraktischen Klinik in Noda City. Heute hat er dafür kaum noch Zeit und behandelt nur noch wenige, langjährige Patienten.

In den 50er und 60er Jahren reiste Dr. Hatsumi quer durch Japan um bei Takamatsu Toshitsugu aus Kashiwara City, Nara Prefecture, zu studieren, von dem er seine Einweihung in den Lebensweg der Ninja erhielt. Dr. Hatsumi erbte später von seinem Lehrer die Befugnisse und die Stellung des Soke (Großmeister) in folgenden traditionellen japanischen Kriegskünsten:

Es wird gesagt, Dr. Hatsumi nimmt keine neuen persönlichen Schüler mehr an, was jedoch nicht richtig ist. Er beaufsichtigt das Bujinkan (Trainingshalle der göttlichen Krieger), verfolgt die Wege seiner Schüler, die nun Shihans und Shidoshis sind und das Ninjutsu rund um die Welt tragen.

Hatsumi Sensei wurde 1999 vom japanischen Kaiserhaus für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Damit ist er der einzige Budomeister, welcher jemals diese Anerkennung zu Lebzeiten erhalten hat.

Login

Noch nicht registriert?

Na dann aber los ...

Passwort vergessen?

Hier kannst Du es zurücksetzen


Bujinkan

Unterordner
Artikel
T-Shirt-Shop

Aktuelle Trainingszeiten

Ab 06.09.2017
Mi. 17.30-19.30 Uhr
Fr. 17.30-19.30 Uhr

komplette Infos

Zitate - schlau oder lustig

"Ihr habt eine Schießbahn neben einer Kneipe???" - "Nur ein Opfer letzte Woche."
Seraphen-Wächter in Guild Wars 2

Disclaimer

Alle Texte dieser Seite können frei verwendet werden. Eine Nachricht oder ein Link zu uns wäre allerdings sehr freundlich.
Auf den Grafiken liegt ein Copyright, wenn nicht anders ausgewiesen, gehören sie Ninja4Ever. Aber auch hier: Wem etwas gefällt, der nehme es sich.

Best viewed with open eyes and a human brain Version 1.0 or above.

Social