Takamatsu Sensei

Die Essenz aller Kampfkünste und militärischen Strategien ist die Selbstverteidigung und die Vorbeugung gegen Gefahren.

Der Weg des Kämpfers ist der Weg der Geduld, des Überlebens und des Zuvorkommens (schneller sein) gegenüber allem, was ihn zerstören will. Es ist mehr als das bloße Benutzen von Schlägen und Tritten, es ist von tieferer Bedeutung als das simple Ausweichen vor einem gegnerischen Angriff, Ninpo ist der Weg, den wir benötigen, um diese Welt zu einem besseren Platz zu machen. Die Fähigkeit eines Ninja ist die Kunst, zu gewinnen ...

Im Original:

"ATTAINING THAT WHICH WE NEED WHILE MAKING THE WORLD A BETTER PLACE"

Derjenige Kämpfer, der siegen will, muss in völliger Harmonie mit dem "Ganzen" sein und er muss ein intuitives Wissen über die Wege des Schicksals haben, in Übereinstimmung mit der Vorsorglichkeit des Himmels und der unvoreingenommenen Gerechtigkeit der Natur und folgend einem guten, reinen Herzen, voller Vertrauen in die Unvermeidlichkeit. Der Ninja muss einsehen, dass seine Lehre ihm den Erfolg in der Schlacht (im Kampf) bringen wird und fest daran glauben, wenn er sich selbst und seine Leidenschaft besiegen muss, wenn er sich und seine Feindschaft zur eigenen Sicherheit verbergen muss, wenn er sich fügen muss ...

Wenn er seine Augen und seinen Geist öffnet, kann er der zarten Führung der Jahreszeiten und der Vernunft des Himmels folgen, einen Wechsel durchführen, wenn er unvermeidlich ist, sich immer anpassen ...

Toshitsugu Takamatsu 33. Großmeister

Login

Noch nicht registriert?

Na dann aber los ...

Passwort vergessen?

Hier kannst Du es zurücksetzen


Bujinkan

Unterordner
Artikel
T-Shirt-Shop

Aktuelle Trainingszeiten

Ab 06.09.2017
Mi. 17.30-19.30 Uhr
Fr. 17.30-19.30 Uhr

komplette Infos

Zitate - schlau oder lustig

Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen.
Konrad Adenauer

Disclaimer

Alle Texte dieser Seite können frei verwendet werden. Eine Nachricht oder ein Link zu uns wäre allerdings sehr freundlich.
Auf den Grafiken liegt ein Copyright, wenn nicht anders ausgewiesen, gehören sie Ninja4Ever. Aber auch hier: Wem etwas gefällt, der nehme es sich.

Best viewed with open eyes and a human brain Version 1.0 or above.

Social