Gyokushin Ryu

Kanji Gyokushin RyuSougyoko Kan Ritsushi, Soke der Gyokko Ryu unterrichtete Sasaki Goemon Teruyoshi und aus diesen Belehrungen entwickelte sich die Gyokushin Ryu.

Die Gyokushin Ryu wurde in den Kishu- und Takeda-Lehen seit wahrscheinlich 1600 gelehrt (nicht exakt feststellbar). So wird ebenfalls angenommen, dass es zu diesem Zeitpunkt zum ersten Kontakt mit der Togakure Ryu kam.

In der Westlichen Welt ist nichts von den Techniken dieser Schule bekannt, lediglich, dass sich diese Schule mehr für die Spionageseite des Ninjutsu als auf die des Kampfes konzentriert.

Die Sasaki Familie hielt die Lehren der Gyokushin Ryu geheim. Erst als die Ryu nebeneinander gelehrt, mit anderen Schulen vermischt und später an Toda Nobutsuna übertragen wurde, kam mehr an die Öffentlichkeit. Wegen dieser Verschwiegenheit gibt es zwei Personen die einen Anspruch auf den Soketitel dieser Schule erheben.
Der eine ist Hatsumi Masaaki und der andere Ueno Takashi ein Ex-Schüler (wie Hatsumi) von Takamatsu Toshitsugu (einige Leute glauben, er sei ein Verwandter von Takamatsu). Beide hatten verschiedene Linien. Die von Hatsumi ist links zu sehen, die andere rechts.

Die Großmeister der Gyokushin Ryu

Hatsumis LinieUeno Takashis Linie
01. Sasaki Goemon Teruyoshi
02. Sasaki Gendayu Sadayasu
03. geheim
04. geheim
05. geheim
06. geheim
07. geheim
08. geheim
09. geheim
10. geheim
11. Toda Seiryu Nobutsuna
12. Toda Fudo Nobuchika
13. Toda Kangoro Nobuyasu
14. Toda Eisaburo Nobumasa
15. Toda Shinbei Masachika
16. Toda Shingoro Masayoshi
17. Toda Daigoro Chikahide
18. Toda Daisaburo Chikashige
19. Toda Shinryuken Masamitsu
20. Takamatsu Toshitsugu
21. Hatsumi Masaaki
01. Sasaki Goemon Teruyoshi
02. Sasaki Gendayu Sadayasu
03. Endo Tomozaemon Yoshichika
04. Endo Yoemon Yoshito
05. Baba Shimpei
06. Otake Gendayu
07. Obana Gizaemon
08. Nagano Zaemon
09. Niki Gonuemon Yoshimasu
10. Nakajima Yojihei
11. Enomoto Kinzaburo
12. Ueno Ryukichiro Toshihide
13. Ueno Kujuro
14. Ueno Takashi

Dieser Artikel als PDF

Login

Noch nicht registriert?

Na dann aber los ...

Passwort vergessen?

Hier kannst Du es zurücksetzen


Bujinkan

Unterordner
Artikel
T-Shirt-Shop

Aktuelle Trainingszeiten

Ab 29.10.2018
Sa. 15.00 Uhr
komplette Infos

Zitate - schlau oder lustig

Wer die Gefühle der Menschen durchschaut, merkt, wie hohl sie sind.
chin. Sprichwort

Disclaimer

Alle Texte dieser Seite können frei verwendet werden. Eine Nachricht oder ein Link zu uns wäre allerdings sehr freundlich.
Auf den Grafiken liegt ein Copyright, wenn nicht anders ausgewiesen, gehören sie Ninja4Ever. Aber auch hier: Wem etwas gefällt, der nehme es sich.

Best viewed with open eyes and a human brain Version 1.0 or above.

Social