Shinden Fudo Ryu

Kanji Shinden Fudo RyuDer Gründer dieser Schule, Izumo Kanja Yoshiteru, erlernte chinesisches Kempo Boxen, welches man heutzutage in den Techniken dieser Schule erkennen kann. Ihm wird auch zugeschrieben, der Gründer der Kukishinden Ryu Happo Hiken zu sein.

Der 9. und 10. Soke Kaneko Jinsuke Yoshikiyo und Tajima Genkuro Nariyoshi waren Großmeister der Shindenfudo Ryu während der Shohei und Genchu Perioden.

Diese zwei Perioden waren die Namensgeber für den südlichen Fürstenhof, als Japan durch zwei Mitglieder der königlichen Familie gespalten wurde.

Die meisten Bücher der japanischen Geschichte von Stephen Turnbull erklären die Gründe dieser Spaltung und die Schlachten zwischen den beiden Seiten.

Dem zweiten Soke, Minamoto Hachiman Tamenari, wird zugeschrieben, der offizielle Gründer der Shindenfudo Ryu zu sein.

Toda Shinryuken Masamitsu, der 24. Soke, war ein Samurai und ein Meister in der Bikenshin Ryu und auch ein Schwertausbilder der Tokugawa Shogunate.

Die Shindenfudo Ryu war die erste von vielen Schulen, welche Takamatsu Toshitsugu von Toda Sensei erlernte. Toda war Takamatsus Großvater und er trainierte mit ihm 4 Jahre lang in Kobe.

Über der Tür von Sensei Todas Dojo war ein Namensschild angebracht mit der Aufschrift "Shindenfudo Ryu Jutaijutsu".

In Sensei Todas Shindenfudo Ryu Dojo waren eine Reihe von Regeln für alle Schüler ausgestellt, welche von ihnen zu befolgen waren. Diese Regeln werden auch als die fünf Dojo Regeln bezeichnet.
Takenaka Tetsunoke Senior, Schüler von Jigano Kano, dem Gründer des Kodokan Judo, war eine zeitlang Schüler im Shindenfudo Ryu Dojo. Kuki Tahei aus der Kuki Familie kam ebenfalls aus der Shindenfudo Ryu.


Großmeister der Shinden Fudo Ryu

01. Izumo Kanja Yoshiteru
02. Minamoto Hachiman Tamenari
03. Minamoto Hachiro Tameyoshi
04. Mizuhara Kuro Yoshinari
05. Mugaibo Shinnen
06. Ohkuni Zenhachiro Yoshinobu
07. Hata Saburo Sasukeyasu
08. Kotani Yuhachiro Nobuchika
09. Kaneko Jinsuke Yoshikiyo
10. Tajima Genkuro Nariyoshi
11. Kammon Kokanja Yoshikane
12. Kimura Hozen
13. Ibuki Yoshihara
14. Otsuka Hakushi Nyudo Tadamori
15. Otsuka Daikuro Tadahide
16. Abe Muga
17. Koga Taro Kyokokaku
18. Katayama Hokinkami Mori Hisayasu
19. Shindo Unsai
20. Odagiri Tohyoe Yoshihiso
21. Iida Jubee Tameyoshi
22. Mori Genroku Masahide
23. Toyota Jubei Mitsuyoshi
24. Toda Shinryuken Masamitsu
25. Takamatsu Toshitsugu
26. Hatsumi Masaaki


Dieser Artikel als PDF

Login

Noch nicht registriert?

Na dann aber los ...

Passwort vergessen?

Hier kannst Du es zurücksetzen


Bujinkan

Unterordner
Artikel
T-Shirt-Shop

Aktuelle Trainingszeiten

Ab 29.10.2018
Sa. 15.00 Uhr
komplette Infos

Zitate - schlau oder lustig

Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal

Disclaimer

Alle Texte dieser Seite können frei verwendet werden. Eine Nachricht oder ein Link zu uns wäre allerdings sehr freundlich.
Auf den Grafiken liegt ein Copyright, wenn nicht anders ausgewiesen, gehören sie Ninja4Ever. Aber auch hier: Wem etwas gefällt, der nehme es sich.

Best viewed with open eyes and a human brain Version 1.0 or above.

Social