Aktuelles

Schaut bitte vor dem Training nochmal aus dem Fenster - wenn es regnet (richtig regnet, nicht nur zwei Tropfen), dann bleibt zu Hause, die Gesundheit geht vor.
Nächstes Training: Sa. 20.07.2019, 15.00 Uhr

Wir sind auf der Suche nach einer wetterfesten Unterkunft für unser Training in Spandau. Hat jemand etwas anzubieten, egal was (leere Garage, ungenutzte Lagerhalle, was auch immer), bitte melden. Zahlen können wir allerdings nichts.

 
135pxKampfkunst in Berlin-Spandau
Bujinkan Kuroi Fenikkusu Dojo
黒いフェニックスの道場

Hallo und herzlich willkommen auf der Homepage des Bujinkan Kuroi Fenikkusu Dojo.

Damit hast Du die erste Aufgabe erfüllt - Du hast uns gefunden.

Wir versuchen hier, Dir einen möglichst umfassenden Überblick über die Kampfkünste der Ninja und Samurai zu geben, welche in den neun Schulen (Ryu) des Bujinkan in ein System gebracht wurden. Natürlich wird auch das, was Du hier lesen wirst, nur ein Bruchteil dessen sein, was Du wissen willst - dann hilft nachfragen oder - noch besser - einfach beim Training vorbei kommen.

Schau Dich also ganz in Ruhe um, wir freuen uns dann schon, wenn wir uns vielleicht persönlich kennenlernen.
Die Hintergrundbilder kannst Du Dir übrigens in der Galerie in Ruhe anschauen.

Das ist Ninjutsu