Allgemeines

Feuerhahn

Das chinesische Neujahrsfest beginnt in diesem Jahr am 28. Januar und steht im Zeichen des Hahnes mit Element Feuer.
Schillernd, heiter und extrovertiert - der stolze Hahn zeigt sich gern in seiner ganzen Pracht. In diesem Zeichen Geborene haben eine aufrechte Haltung, innerlich wie äußerlich. Der Hahn hat keine Scheu, auch unbequeme Wahrheiten oder Kritik offen zu äußern. Er steht gern im Mittelpunkt und ist ein amüsanter, wortgewandter und gebildeter Redner mit scharfem Verstand. Im Innersten ist der Hahn ein bodenständiges, organisiertes, fleißiges, gewissenhaftes und entschlusskräftiges Wesen, und wenn man seine Hilfe braucht, ist er heldenhaft zur Stelle.

In Bezug auf ihre Karriere sind Hähne stärker motiviert als andere Tiere des chinesischen Tierkreises. Sie sind fleißige Multitalente und können sich in verschiedenen Jobs zurechtfinden. Gute Berufsmöglichkeiten für Hähne sind Nachrichtensprecher, Verkäufer, Restaurantinhaber, Damenfriseur, Pressesprecher, Landwirt, Athlet, Lehrer, Kellner, Journalist, Autor für Reisereportagen, Chirurg, Soldat, Feuerwehrmann, Leibwächter und Polizist.

Da Maßhalten nicht ihre Stärke ist und sie gern das Beste aus sich herausholen wollen, neigen im Zeichen des Hahns Geborene dazu, sich zu überanstrengen. Ein Hahn sollte aus seinen Erfahrungen klug werden und lernen, wann sein Körper ihm sagt, dass er kürzer treten sollte. Wenn sich Kreislaufbeschwerden, hoher Blutdruck, Herzrasen, Nervosität und Reizbarkeit sowie Schlafstörungen bemerkbar machen, ist es allerhöchste Zeit für Entspannung! Dabei ist es egal, ob ein gutes Buch am Kamin, ein Wellness-Urlaub oder Autogenes Training fürs Abschalten sorgen.

Im Zeichen des Hahns Geborene sind extravagante, stilbewusste und charmante Entertainer. Zugleich haben sie einen ausgeprägten Sinn für Perfektionismus und bewahren immer Haltung. Mit Fleiß, Organisationstalent und Aufrichtigkeit beeindrucken sie im Beruf und sparen sich ein hübsches Sümmchen an. Nicht nur bei Prestigeobjekten werden sie schwach - sie lieben es auch, zu flirten. Mit so viel Eleganz und Witz lacht ihnen das Glück in der Liebe, aber sie suchen Harmonie und Austausch auf Dauer. Wenn die stolzen Hähne lernen, Maß zu halten, bleiben sie topfit.

Stärken

Weltgewandt, perfektionistisch, aufrecht
Der Hahn hat oft einen großen Fanclub, denn er ist selbstbewusst, ein charmanter und witziger Redner, ausgesprochen intelligent und aufrichtig. Zudem ist er bodenständig, ordentlich und fleißig, hilfsbereit und ein großes Organisationstalent. Mit seiner positiven, unterstützenden Art und seinem eleganten, extravaganten Stil gewinnt er alle Herzen.

Schwächen

Kritikempfindlich, maßlos, unverschämt
Der Hahn will gefallen, und das ist seine Schwachstelle. Er ist abhängig von Respekt und Anerkennung, Kritik kann er nur schwer ertragen. So selbstbewusst, wie er sich gibt, ist er also nicht, sondern zurückgezogener, als man bei seinem kontaktfreudigen und extravaganten Auftreten vermuten würde. Es fällt ihm außerdem schwer, Maß zu halten - sei es mit gutem Rat, Investitionen, die Prestige versprechen oder seiner Direktheit, die nicht immer gern gesehen ist.

"Magie"

Glückszahlen: 5, 7 und 8 oder Zahlen, die diese beinhalten wie 58 oder 78
Glücksfarben: gold, braun, gelb
Glücksblumen: Gladiole, Hahnenkamm
Beste Richtungen: Süden, Südosten

Promis

Promis, die im Zeichen des Hahnes geboren sind: Ludwig Erhard, Joseph Beuys, Sophie Scholl, Roman Polanski, Dolly Parton, Gloria Estefan, Falco, Sahra Wagenknecht, Steffi Graf, Roger Federer und viele, viele mehr ...
... tja ... und Euer Lehrer.

Login

Noch nicht registriert?

Na dann aber los ...

Passwort vergessen?

Hier kannst Du es zurücksetzen


T-Shirt-Shop

Aktuelle Trainingszeiten

Ab 06.09.2017
Mi. 17.30-19.30 Uhr
Fr. 17.30-19.30 Uhr

komplette Infos

Zitate - schlau oder lustig

Schweigen öffnet das Herz für die Stimme der Weisheit.
Manfred Poisel

Disclaimer

Alle Texte dieser Seite können frei verwendet werden. Eine Nachricht oder ein Link zu uns wäre allerdings sehr freundlich.
Auf den Grafiken liegt ein Copyright, wenn nicht anders ausgewiesen, gehören sie Ninja4Ever. Aber auch hier: Wem etwas gefällt, der nehme es sich.

Best viewed with open eyes and a human brain Version 1.0 or above.

Social